Fußgänger angefahren - Fahrerin ausgeforscht

In Lienz ist am Mittwochnachmittag ein 22-jähriger Einheimischer auf einem Schutzweg von einem Auto angefahren und verletzt worden. Die Lenkerin verschwand nach dem Unfall, wurde jedoch bald ausgeforscht.

Gegen 17.00 Uhr war der Einheimische zu Fuß im Stadtinneren unterwegs. Auf Höhe des Imbiss „Chillis“ wollte er einen Schutzweg überqueren. Zu dieser Zeit regnete es sehr stark.

Unvermutet auf den Fußgänger zugefahren

Der Mann sah von der Spitalsbrücke einen Pkw kommen, der in den Rechten Iselweg einbiegen wollte. Der Pkw habe aber dann plötzlich beschleunigt und sei am Schutzweg direkt auf ihn zugefahren. Der 22-Jährige wurde von der Kühlerhaube erfasst, fiel darauf und kam aber wieder auf den Füßen zu stehen. Die Lenkerin habe kurz die Scheibe heruntergelassen, sich entschuldigt und sei anschließend laut Polizei einfach weitergefahren. Der Mann erlitt Verletzungen am Handgelenk und an der Wirbelsäule.

Polizei forschte Lenkerin aus

Zeugen beschrieben einen weißen Fiat Panda als Unfallwagen und eine ältere Dame mit grauweißen Haaren als Lenkerin. Die Fahrerin wurde von der Polizei Donnerstagvormittag ausgeforscht und zum Unfallhergang befragt.