Auto von Urlauberfamilie auf A 13 ausgebrannt

Auf der Brennerautobahn ist Samstagnachmittag das Auto einer Urlauberfamilie vollkommen ausgebrannt. Die Familie aus Dänemark konnte sich und ihre Habseligkeiten noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Das Auto verlor während der Fahrt an Leistung und wurde vom Fahrer auf den Pannenstreifen gelenkt. Die Familie konnte sich und ihr Hab und Gut noch in Sicherheit bringen, dann begann das Auto zu brennen.

Brennendes Fahrzeug auf der Brennerautobahn

Zeitungsfoto.at

Eine Streife der Autobahnpolizei Schönberg versuchte noch den Brand ohne Erfolg mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Auch die Feuerwehren Schönberg und Fulmpes konnten ein völliges Ausbrennen nicht mehr verhindern.

Feuerwehrmann löscht Fahrzeugbrand mit Schaum

Zeitungsfoto.at

Ursache könnte eine defekte Dieselleitung gewesen sein. Durch den Brand gab es Verkehrsbehinderungen in Richtung Brenner.