Motorradfahrer stirbt bei Frontalkollision

Bei einer Frontalunfall zweier Motorradfahrer auf der Lechtalstraße bei Elmen (Bezirk Reutte) ist am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer aus Italien ums Leben gekommen. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Kurz nach 16.00 Uhr stießen am Samstag auf der Lechtalstraße bei Elmen zwei Motorradfahrer frontal zusammen. Ein weiterer Motorradfahrer versuchte noch auszuweichen, wurde aber von umherfliegenden Trümmerteilen getroffen und kam dadurch ebenfalls zu Sturz.

Motorradunfall in Elmen

ZOOM-Tirol

Ein Italiener, der mit einer Gruppe unterwegs war, starb an der Unfallstelle. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt und wurden mit Notarzthubschraubern in die Krankenhäuser Murnau und Innsbruck geflogen bzw mit der Rettung in das Krankenhaus Reutte gebracht.

Motorradunfall in Elmen

ZOOM-Tirol

Die Lechtalstraße war wegen der Aufräumarbeiten nach dem Unfall für längere Zeit gesperrt.

Deutscher verunglückte auf Fernpassstraße

Ebenfalls Samstagnachmittag verunglückte ein 61-jähriger Deutscher mit seinem Motorrad auf der Fernpassstraße in Nassereith. Er dürfte zu spät bemerkt haben, dass die Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt die Geschwindigkeit reduzierten. Bei einer Vollbremsung blockierte sein Vorderrad, wodurch er zu Sturz kam und auf der Gegenfahrbahn zu liegen kam. Er musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Garmisch-Partenkirchen eingeliefert werden.

Osttirolerin prallte mit Motorrad gegen Pkw

In Hopfgarten im Defreggental übersah eine 41 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Lienz das Abbiegemanöver eines vor ihr fahrenden Pkw-Lenkers. Mit hoher Geschwindigkeit stieß die Motorradlenkerin, die zum Überholen angesetzt hatte, gegen den Pkw und wurde über das Autodach in eine Wiese katapultiert. Nach der Erstversorgung wurde die Frau mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.