Betrugsserie mit Kochtöpfen und Messern

Mehrmals sind Personen in den letzten Tagen von Unbekannten angesprochen worden und haben vermeintlich hochwertige Haushaltssets zum Schleuderpreis angeboten bekommen. Bei den Sets handelt es sich jedoch um Plagiate namhafter Hersteller,warnt die Polizei.

Mehrere hundert Euro ergaunerten Unbekannte in den letzten Tagen mit dem Verkauf von Kochtopf- und Messersets. Nach Angaben der Polizei gehen die Täter immer gleich vor: Sie sprechen Personen jeden Alters auf der Straße oder auf Parkplätzen an und erklären, in ihrem Auto Kochtöpfe und Messer hoher Qualität zu haben. Diese würden die Betrüger zum Dumpingpreis verkaufen, weil sie dringend Geld benötigen. Zum Beispiel, weil sie kein Geld für Benzin hätten.

Betrug Kochtopf

Landespolizeidirektion Innsbruck

Bilder der gefälschten Ware

Über eine gefälschte Internetseite täuschen die Täter die Opfer, dass ein solches Set knapp 1.500 Euro kosten würde. Bei den Sets handelt es sich jedoch meist um Plagiate namhafter Hersteller, so die Polizei.

Betrug Kochtopf

Landespolizeidirektion Innsbruck

Bilder der gefälschten Ware

Alleine am Donnerstag schlugen die Täter acht Mal in Fritzens und Innsbruck zu. Laut Polizei sind die Betrüger vermutlich mit niederländischem Kennzeichen auf dem Weg.
Die Polizei bittet bei Kontakt mit betrügerischen Anbietern um Hinweise zu den Personen und Fahrzeuge.