Falscher Polizist wollte Waffen kontrollieren

Als Polizist hat sich Montagabend ein unbekannter Mann in Schwaz ausgegeben. Er sollte in einer Wohnung eine waffenrechtliche Überprüfung durchführen, gab er vor. Schließlich ließ der falsche Polizist von seinem Vorhaben ab.

Der Wohnungsbesitzer ließ den Unbekannten nicht in die Wohnung und wollte den Dienstausweis des Mannes sehen, der sich als Polizist ausgab. Obwohl er das natürlich nicht konnte, beharrte er aber zunächst auf die Überprüfung. Erst nach Androhung von Konsequenzen des Wohnungsbesitzers ließ der falsche Polizist von seinem Vorhaben ab.

Beschreibung des Unbekannten

Der unbekannte Mann soll zwischen 50 und 55 Jahre alt und etwa 180 cm groß sein. Er trug kurzes, braun meliertes Haar und hatte einen Vollbart. Nach Angaben des Wohnungsbesitzers sprach er Tiroler Dialekt und hatte insgesamt ein gepflegtes Aussehen.

Fälle, in denen sich Unbekannte als Polizisten ausgeben, kommen zwar selten vor, sorgen aber immer wieder für Aufsehen - mehr dazu in Teenager jagten Zivilpolizisten, Falscher Polizist fuhr Amok oder Falscher Polizist kassierte ab .