Flüchtiger Motorradfahrer gesucht

Bei einem Unfall auf der Miemingerstraße ist ein deutscher Motorradfahrer am Donnerstagabend verletzt worden. Der Unfallverursacher beging mit seinem Motorrad Fahrerflucht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein 25-jähriger Einheimischer fuhr gegen 18.45 Uhr mit seinem Wagen auf der Mieminger Straße. Im Gemeindegebiet von Obsteig musste er aufgrund eines entgegenkommenden, verbotenerweise überholenden Motorradfahrers eine Vollbremsung einleiten, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.

Kettenreaktion bei Bremsmanöver

Während zwei Mitglieder einer nachfolgenden vierköpfigen Motorradgruppe aus Deutschland ihre Motorräder noch rechtzeitig anhalten konnten, prallte ein Motorrad noch leicht gegen den stehenden Pkw und ein weiterer Motorradlenker fuhr auf das stehende Motorrad eines Gruppenmitgliedes auf. Der 26-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland kam dabei zu Sturz, schlitterte mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw einer 62-jährigen einheimischen Frau.

Der Mann zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde von der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Für die Unfallaufnahme musste die Miemingerstraße für eine Stunde lang gesperrt werden.

Beschreibung des Flüchtigen

Der überholende und den Unfall auslösende Motorradfahrer hielt nicht an und beging Fahrerflucht. Laut Zeugenaussagen trug das Motorrad Innsbruck-Land (IL) Kennzeichen. Die genauere Ziffernkombination ist nicht bekannt. Das Motorrad verfügte über zwei Auspuff-Rohre und war eventuell mit einer blauen Verkleidung ausgestattet. Der Lenker trug einen schwarz/weißen Lederanzug mit der Aufschrift „FANUCCI“ o.ä.

Um Hinweise zur Ausforschung des Fahrzeuglenkers an die PI Nassereith, TelNr. 059133/7103, wird ersucht.