Jugendliche Motorraddiebe geschnappt

In Innsbruck hat die Polizei mehrere Einbrüche in ein Motorradgeschäft geklärt. Tatverdächtig sind zwei 16-jährige Burschen, die zwei Motorräder gestohlen haben. Eines der heißen Eisen hatte 200 PS, mit der einer der 16-Jährigen stürzte und es beschädigte.

Das erste Mal haben die beiden Burschen laut Polizei am vergangenen Freitag in ein Motorradgeschäft in Innsbruck-Hötting eingebrochen. Sie stahlen ein Motorrad im Wert von mehreren tausend Euro und kamen damit am Innradweg bis nach Völs. Dort versteckten die 16-Jährigen das Fahrzeug, um es am nächsten Tag abzuholen. Passanten wurden allerdings auf das kennzeichenlose Motorrad aufmerksam und verständigten die Polizei, die das Fahrzeug sicherstellte.

Mit 200-PS-Motorrad gestürzt

Einen Tag später versuchten es die Jugendlichen erneut. Beim Einbruch in das gleiche Geschäft nahmen sie wiederum ein hochpreisiges Motorrad mit. Der Versuch, auch ein Moped zu stehlen, ist misslang aber. Nach umfangreichen Ermittlungen kam die Polizei den beiden einschlägig Vorbestraften auf die Spur. In einer Tiefgarage wurde das bei einem Sturz leicht beschädigte 200 Pferdestärken starke Motorrad sichergestellt. Die beiden Jugendlichen gestanden laut Polizei die Einbrüche und Diebstähle. Sie werden jetzt angezeigt.