TVB Innsbruck: Fritz Kraft will gehen

Der langjährige Geschäftsführer des Tourismusverbands Innsbruck Fritz Kraft scheidet mit Jahresende aus dieser Position aus. Er wolle einem Neuen eine Chance vor der Wahl im nächsten Jahr geben, so Kraft am Mittwoch gegenüber dem ORF Tirol.

Seit 1989 leitet Fritz Kraft den „Tourismusverband Innsbruck und seine Feriendörfer“. Zuletzt war er damit für circa 2,9 Millionen Nächtigungen verantwortlich.

Will in die Pension gleiten

Nächstes Jahr wird neben dem Aufsichtsrat auch der Vorstand - also der Geschäftsführer - neu bestellt. Kraft, der im 63. Lebensjahr ist, sagte am Mittwoch im ORF-Tirol-Interview, er stehe nicht mehr für eine weitere fünfjährige Periode zur Verfügung.

Daher habe er sich entschieden, für einen geregelten Übergang zu sorgen. Ein neuer Geschäftsführer könne sich so in Ruhe einarbeiten und sei bis zur Wahl im kommenden Jahr gut gesettelt, sagte Kraft. Er selbst werde in die Pension gleiten, stehe aber als Berater - so gewünscht - weiter zur Verfügung. Kraft ist erst der dritte Geschäftsführer des Tourismusverbands Innsbruck seit 1945.

Link: