Chinesen und Tiroler drehen im Ötztal

Derzeit finden im Ötztal Dreharbeiten zur ersten chinesisch-österreichischen Koproduktion in Tirol statt. Für „Winter Heat“ wird bis zum 15. Mai unter anderem am Tiefenbachgletscher sowie in Längenfeld und am Piburger See gefilmt, teilte Cine Tirol am Freitag in einer Aussendung mit.

Die Liebesgeschichte inmitten der Tiroler Berge ist eine Koproduktion von Eastern Shanghai International (China) und SK Film (Österreich), hergestellt mit Unterstützung von Cine Tirol. Das Ötztal wurde als Drehort gewählt, weil dort optimale Voraussetzungen für winterliche Dreharbeiten in dieser Jahreszeit herrschen.

Neben Chinesen nur Tiroler Schauspieler

Neben der chinesischen Hauptdarstellerin Wang Junru sowie den weiteren Darstellern Wei Li, Wei Guo und Wang Zixuan stünden ausschließlich Tiroler Schauspieler wie Stefan Peintner, Pepi Pittl, Felix Briegel und Birgit Melcher unter der Regie von Albert Wu Tiange für insgesamt 16 Drehtage im Ötztal vor der Kamera.

Dreharbeiten im Ötztal

Cine Tirol

v.l.n.r.: Johannes Köck (Cine Tirol), Wei Li (Produzent Eastern Shanghai International & Schauspieler), Birgit Melcher (Schauspielerin), Pepi Pittl (Schauspieler), Felix Briegel (Schauspieler), Wang Junru (Hauptdarstellerin), Stefan Peintner (Hauptdarsteller), Josef & Alex Koschier (Produzenten SK Film)

„Über die erste chinesisch-österreichische Koproduktion in Tirol freuen wir uns sehr, weil China nicht nur touristisch sondern auch filmisch ein überaus erfolgsversprechender Hoffnungsmarkt ist“, meinte Cine Tirol Leiter Johannes Köck: „Wir hoffen, dass wir mit diesem Film und den daraus gewonnenen Erfahrungen vor und während der Dreharbeiten noch weitere chinesische Produktionen nach Tirol führen können.“

Junge Chinesin besucht Tirol

Die junge Chinesin Duoduo (Wang Junru) reist nach Tirol um Ernst (Josef Pittl), einen alten Freund ihres verstorbenen Vaters aufzusuchen. Dieser ist ein ehemaliger österreichischer Skirennläufer und soll der jungen Chinesin Unterricht geben und seine Erfahrungen für den Aufbau eines Skiresorts in China an sie weitergeben. Duoduo lernt Tirol kennen und schätzen und macht sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten auch nicht schlecht im Skirennlauf. Einer ihrer großen Unterstützer ist Ernsts Sohn Hannes (Stefan Peintner), der für die junge Chinesin Gefühle entwickelt, die auch von Duoduo erwidert werden.

Link: