Senioren-Alptraum: Pflegerin stahl Bankomatkarte

Eine böse Überraschung hat ein 92-jähriger Kufsteiner diese Woche erlebt. Der Mann wurde von einer früheren Pflegerin besucht, als sie fort war, fehlte die Bankomatkarte. Die Diebin hat damit auch gleich Geld behoben.

Am vergangenen Montag erhielt der Mann in Kufstein Besuch von einer 55-jährigen Deutschen, die früher einmal die Pflegerin seiner mittlerweile verstorbenen Ehefrau war. Die Deutsche stattete dem Mann einen unangemeldeten Besuch ab.

Nachdem sie die Wohnung wieder verlassen hatte, stellte die Schwiegertochter des Kufsteiners fest, dass die Bankomatkarte samt Pin gestohlen war. Eine Nachfrage bei der Bank ergab, dass unmittelbar nach Bekanntwerden des Diebstahls rund 400 Euro in Salzburg behoben wurden. Die ehemalige Pflegerin dürfte nach ihrem Besuch in Kufstein also nach Salzburg gefahren und dort die gestohlene Bankomatkarte verwendet haben. Sofort ließ die Schwiegertochter die Karte sperren und meldete den Vorfall der Polizei. Die Ermittlungen der Polizei waren erfolgreich, die mutmaßliche Diebin wurde ausgeforscht.