VVT hat bei Jahrestickets zugelegt

Der Verkehrsverbund Tirol (VVT) freut sich über einen neuen Rekord bei verkauften Jahrestickets in den letzten zwölf Monaten. Der VVT führt die Steigerung auf die attraktiveren Fahrpläne zurück. Auch neue Tarife sind vermutlich ein Grund dafür.

11.500 Tirolerinnen und Tiroler besitzen derzeit ein Jahresticket für die Öffis. Rund 900 neue Jahreskartenbesitzer sind in den letzten zwölf Monaten dazugekommen.

VVT-Jahresticket in Innsbruck beliebt

Den größten prozentuellen Zuwachs verzeichnet man in Reutte mit 26 Prozent. Allerdings haben dort nur 24 Personen eine Jahreskarte. Den zweitgrößten Zuwachs mit 15 Prozent gibt es in Innsbruck-Stadt. Die meisten Jahreskartenbesitzer gibt es in der Region Innsbruck Land-West, gefolgt von Innsbruck Land-Ost und Kufstein.

Öffis werden laufend ausgebaut

Der VVT führt die Steigerung bei den Jahrestickets auf das attraktivere Angebot zurück - zum Beispiel auf den Direktbus Innsbruck-Lienz und den Nightliner in Osttirol. In dieser Region gibt es allerdings immer noch erst 53 Jahreskartennutzer. Neue Kurse wurden etwa im Stubaital eingerichtet. Auf der Strecke Innsbruck - Telfs gibt es eine neue Haltstelle beim Einkaufszentrum Cyta.

Link: