Brand in Hotel in Lermoos

Am Donnerstag war es in der Stromversorgung des Kinderhotels Alpenrose in Lermoos zu einem Brand gekommen. Laut Polizei dürfte ein Trakt des Hotels länger ohne Strom sein. Grund für den Brand dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Am Donnerstag gegen 10.30 Uhr meldete ein Hotelmitarbeiter starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Lermoos rückte mit 25 Mann zum Brand aus. Im zweiten Untergeschoss des Kinderhotels Alpenrose war ein massiver Brand im Hauptverteilerkasten des Hotels ausgebrochen. Beim Eintreffen der Polizei hatte bereits ein Großteil der Gäste, etwa 60 Erwachsene und Kinder, das Hotel in aller Ruhe verlassen. Etwa zehn Personen mussten von den Einsatzkräften noch nach draußen gebracht werden. Verletzt wurde niemand.

Brand in Hotel

zeitungsfoto.at

Brand nach einer Stunde gelöscht

Trotz schwierigen Bedingungen konnte der Brand mit Hilfe der Feuerwehr Ehrwald nach einer Stunde gelöscht werden. Die Brandursache steht noch nicht fest, es dürfte aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt gewesen sein. Der Nordtrakt des Hotels ist laut Polizei derzeit ohne Strom und das dürfte auch länger so bleiben. Gäste können dort derzeit nicht wohnen. Welche Auswirkungen der Brand auf den Hotelbetrieb hat, war am Donnerstag von der Hotelleitung nicht zu erfahren.

Brand in Hotel

zeitungsfoto.at