Tresorknacker in Galtür unterwegs

In der Nacht auf Samstag sind unbekannte Täter in Galtür gleich in vier Hotels eingebrochen. Allein der dabei entstandene Sachschaden ist enorm. Auch in Kematen und Zirl waren Einbrecher unterwegs.

Profis dürften in Galtür am Werk gewesen sein. Dort brachen vermutlich drei Täter in insgesamt vier Hotels ein, stahlen mehrere Wand- und Standtresore, konsumierten Getränke und Lebensmittel und transportierten die Beute in einem gestohlenen Pkw ab. Zwei Tresore sowie der gestohlene PKW konnten in der Zwischenzeit bereits aufgefunden werden. Durch die Einbrüche entstand ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Eurobereich.

Fenster bzw. Terrassentür aufgezwängt

Gleich zweimal haben Einbrecher in den vergangenen Tagen im Umland von Innsbruck zugeschlagen. In Zirl zwangen unbekannte Täter in der Nacht auf Samstag die Terrassentür einer ebenerdig gelegenen Wohnung auf und stahlen Wertgegenstände wie Laptop, Modeschmuck und Bargeld. Und in Kematen gelangte Samstagabend ein Täter durch Aufzwängen eines Fensters in ein Einfamilienhaus. Dort erbeutete er eine wertvolle Armbanduhr.