Frau mit Rollator schlug Diebe in die Flucht

Eine 84-jährige Frau mit Rollator hat am Mittwoch in Wattens erfolgreich drei Diebe abwehren können. Die Täter wollten der Frau die Geldtasche mit einem vierstelligen Geldbetrag stehlen. Der Frau gelang es, einem der Diebe die Beute zu entreißen.

Zuerst fragte einer der Täter die Frau nach einer Adresse, als plötzlich ein zweiter Mann kam und aus der Tasche, die am Rollator hing, ein Papiersäckchen herauszog, in dem sich die Geldtasche befand. Die Frau bemerkte den Diebstahl und entriss dem Mann das Säckchen, worauf die Täter die Flucht ergriffen. An der Tat soll neben den beiden Männern auch eine Frau beteiligt gewesen sein.

Beschreibung der Täter

Bei den Tätern soll es sich um einen 50 Jahre alten Mann handeln, der vermutlich südländischer Herkunft ist, und um einen 20 bis 30 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren, bekleidet mit dunkler Jacke mit orangefarbenem Kapuzeninnenfutter, Jeans und schwarzen Schuhen. Auch eine 20 bis 30 Jahre alte Frau soll an der Tat beteiligt gewesen sein. Sie hatte dunkle Haare, war Brillenträgerin und mit einer schwarzen Jacke bekleidet.