Zwei Schwerletzte nach Unfällen bei Heiterwang

Auf der Fernpasstraße bei Heiterwang (Bezirk Reutte) ist die Feuerwehr derzeit mit zwei Unfällen beschäftigt. Die Unfälle passierten vermutlich aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn. In beiden Fällen wurde jeweils eine Person schwer verletzt.

Die beiden Unfälle haben sich gegen 9.00 Uhr auf der Umfahrung Heiterwang in kurzen Abständen hintereinander ereignet.

Einer der Unfälle ist bei schneebedeckter Fahrbahn und schlechten Sichtverhältnissen bei der Auffahrt Heiterwang Süd passiert. Ein Pkw-Lenker wollte auf die Umfahrungsstraße auffahren. Er dürfte dabei einen Lkw übersehen haben und krachte gegen einen Lastwagen. Der Fahrer wurde im Auto eingeklemmt und musste schwer verletzt von der Freiwilligen Feuerwehr Heiterwang aus dem Wrack befreit werden.

Unfallfahrzeug

ZOOM Tirol

Eines der Unfallfahrzeuge

Fernpassstraße war für längere Zeit gesperrt

Auch bei dem zweiten Unfall bei der Auffahrt Heiterwang Nord ist ein Pkw mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Die Lenkerin des Autos ist ebenfalls in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden. Auch sie wurde schwer verletzt. Über den genauen Hergang des Unfalls sowie die Identität der beiden Schwerverletzten gibt es noch keine Angaben. Die Fernpassstraße musste während der Berge- und Aufräumarbeiten für längere Zeit gesperrt werden.