Stadt Innsbruck investiert in Sport

Innsbruck bekommt ein neues Eisschnelllauf-Zentrum. Die bestehenden Anlagen werden saniert und ausgebaut. Die Stadt investiert aber nicht nur in die Infrastruktur, sondern auch in die Sportvereine selbst.

Wie Sportreferen Christoph Kaufmann erklärt werden Innsbrucks Vereine heuer mit 3,3 Millionen Euro finanziell gefördert und unterstützt.

Millionen für Sanierungen und Umbauten

Millionen fließen in den Sportstättenbau und die Verbesserung der Infrastruktur. Der Aus- und Umbau des Turnleistungszentrums im Olympischen Dorf soll noch dieses Jahr abgeschlossen werden und bis 2017 ist der Neubau eines Kletterzentrums in der ehemaligen WUB-Halle geplant.

Neuer Eisring in der Olympiaworld

Darüber hinaus soll der Außeneisring in der Olympiaworld saniert und ein Bundesleistungszentrum für Eisschnelllauf und Short-Track eingerichtet werden. Die Trainingsbedingungen im Landessportcenter sollen verbessert und die Krafträume um eine Fläche von 600 Quadratmeter erweitert werden.

Für die Sanierung des Eisrings und den Ausbau des Landessportzentrums sind knapp zehn Millionen Euro budgetiert, Bund und Land tragen die Kosten mit.