Fünf-Meter-Absturz nach Rauferei

Im Internet kursiert derzeit auf verschiedenen Plattformen ein Video, auf dem zwei junge Männer in der Wartehalle am Innsbrucker Hauptbahnhof nach einem Kampf rund fünf Meter abstürzen. Die Polizei bestätigt Ermittlungen in diesem Fall.

Die Videosequenz ist nur 14 Sekunden lang. Zu sehen ist darauf wie zwei Personen im Bereich der Galerie des Hauptbahnhofes miteinander kämpfen und dabei Richtung der Absicherung der Ebene taumeln. Zuerst stürzt einer und der an ihm hängende zweite Mann rund fünf Meter tief in die untere Halle. Dann endet die Aufzeichnung. Das Video ist auf youtu.be zu sehen.

Viele Fragen sind noch offen

Wie die Polizei bestätigt hat sich der Vorfall vor einer Woche, in der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignet. Die Ermittler gehen von zwei minderjährigen Asylwerbern aus, die abgestürzt sind. Einer wurde demnach ins Krankenhaus gebracht - habe dieses aber bereits wieder verlassen. Der zweite soll nicht allzuschwer verletzt worden sein.

Die Ermittlungen laufen

Aber nicht nur zur möglichen Körperverletzung wird ermittelt. Das Video, so der erste Eindruck, könnte vom Monitor einer Überwachungskamera gefilmt und dann ins Netz gestellt worden sein. Ob das rechtens war beschäftigt die Ermittler ebenso.