Neue Förderaktion für Solaranlagen

Für private Bauherren gibt es eine neue Förderaktion für ihre Solaranlage. Der Klima- und Energiefonds legte in Kooperation mit dem Umweltministerium die zweite Solar-Förderaktion auf. Zur Verfügung stehen insgesamt 600.000 Euro.

Private Bauherren, die mindestens 70 Prozent ihres Hauses mit Solarenergie beheizen, können auf Förderungen hoffen. Neben der thermischen Solaranlage darf dabei als Zusatzheizung keine Gas- oder Ölheizung eingesetzt werden. In Kombination mit der thermischen Solaranlage kann jedoch eine Holzheizung oder Wärmepumpe als Zusatzheizung ebenfalls gefördert werden. Das Fördervolumen beträgt 600.000 Euro.

Zweite Solar-Förderaktion des Klima- und Energiefonds

Der Klima- und Energiefonds legte in Kooperation mit dem Umweltministerium die zweite Solar-Förderaktion auf. Bereits 2014 wurde das Förderprogramm „Demoprojekt Solarhaus“ gestartet, die ersten 20 Häuser befinden sich nun im Bau.

Private Bauherren, die um die Förderung ansuchen, müssen die vollständigen Antragsunterlagen bis 24. September um 12.00 Uhr online bei der Kommunalcredit Public Consulting einbringen.

Link: