Brand in Tristach: Haus beschädigt

In Tristach in Osttirol ist in der Nacht auf Dienstag in einem Wohnhaus ein Brand ausgebrochen. Die Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen. Im Haus entstand erheblicher Sachschaden.

„Gegen drei Uhr in der Nacht wurde eine Bewohnerin des Hauses durch ein Knistern geweckt“, schildert Helmut Oberhofer, Kommandant der Feuerwehr Tristach. Die Familie konnte sich vor dem Feuer in Sicherheit bringen. Der Hausherr versuchte noch selbst, die Flammen zu löschen. Er musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins KH Lienz gebracht werden. Er konnte aber bereits wieder entlassen werden.

Haus in Brand

Brunner Images

Die Feuerwehren Tristach und Lienz konnten den Brand unter Kontrolle bringen, die Arbeiten dauerten bis in den Morgen. Im Haus entstand erheblicher Sachschaden.

Rauch dringt aus Haus

Brunner Images

Das Feuer habe die Südostseite des Hauses, sowie Teile des Daches zerstört, so Oberhofer. Über die Ursache des Feuers ist noch nichts bekannt, ein Brandermittler der Polizei wird das Haus am Dienstag untersuchen.