Drei Brände am Samstagmorgen

In Wattens hat es am Samstagfrüh zwei Mal innerhalb kurzer Zeit gebrannt. Und in Kufstein brach ebenfalls am Samstagmorgen in einem Mehrparteienhaus ein Brand aus. Das Parterre des Hauses in Kufstein ist durch den Brand unbewohnbar.

Nach einer Stunde gelang es den Brand in Kufstein unter Kontrolle zu bringen. Der Brand war in einem Wohnschlafzimmer im Parterre ausgebrochen. Der Bewohner könnte laut der Polizei Kufstein geraucht haben und dann eingeschlafen sein. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, ist aber schon wieder entlassen worden. Das Parterre des Hauses ist derzeit nicht bewohnbar.

Brand

ZOOM-Tirol

Brandeinsatz in Kufstein

In Wattens wurde die Feuerwehr gegen 4.00 Uhr zu einem Brandeinsatz in der Rudolf Steinacher Straße gerufen. In einem Mehrparteienhaus war es zu einem Brand gekommen. Noch während des Einsatzes musste gegen 5.00 Uhr ein Teil des Feuerwehrtrupps zu einem weiteren Brand abgezogen werden. In einem unbewohnten Haus in der Bahnhofstraße war ebenfalls ein Brand ausgebrochen. Das Gebäude gehört der Wattenspapier. Beide Bränden konnten rasch gelöscht werden.

Nach Angaben der Polizei Wattens gebe es derzeit keinen Hinweis darauf, dass zwischen den Bränden ein Zusammenhang besteht. Die Ermittlungen seien aber noch nicht abgeschlossen. Die Brandursache ist in beiden Fällen unbekannt.

Brand

ZOOM-Tirol

Brand in einem Kellerabteil in Wattens