Zeugensuche nach Fahrerflucht auf der Piste

Auch an diesem Wochenende sucht die Polizei nach Augenzeugen von Skiunfällen. In mindestens zwei Fällen haben sich Unfallbeteiligte aus dem Staub gemacht, ohne sich um die Verletzten zu kümmern.

So gut wie jeden Tag veröffentlicht die Polizei derzeit Zeugenaufrufe nach Skiunfällen, bei denen Unfallbeteiligte davongefahren sind, ohne ihre Daten zu hinterlassen. Auf der Penzingabfahrt in Oberndorf stieß am Samstag eine deutsche Skifahrerin mit einem Unbekannten zusammen. Die 42-Jährige schlitterte nach dem Zusammenstoß bewusstlos über die Piste. Der zweite Unfallbeteiligte fuhr davon, so die Polizei. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus St. Johann gebracht.

Frau erlitt mehrere Rippenbrüche

Im Skigebiet Bergeralm in Steinach am Brenner kollidierte eine 50-jährige Skifahrerin aus Holland mit einem Unbekannten. Beide kamen zu Sturz und die Frau brach sich dabei mehrere Rippen. Der unbekannte Skifahrer beging laut Polizei Fahrerflucht. Er soll eine zum Teil grüne Jacke und eine orange Skibrille getragen haben. Bei beiden Unfällen bittet die Polizei jetzt um Hinweise.