Schwer verletzt nach Kollision auf Piste

Ein 57-jähriger deutscher Skiurlauber hat sich am Donnerstag im Skigebiet Skiwelt Wilder Kaiser schwer verletzt. Der Skifahrer kollidierte mit einem 17-jährigen Snowboarder, in weiterer Folge prallte er gegen eine Liftstütze. Trotz Helms erlitt er schwere Kopfverletzungen.

Der 57-jähriger Skiurlauber aus Deutschland war Donnerstagnachmittag gegen 15.00 Uhr auf einer mittelschweren Piste, der Talabfahrt der Hartkaiserbahn, unterwegs, als er mit einem 17-jährigen Snowboarder aus Deutschland zusammenstieß. In weiterer Folge prallte der Skifahrer gegen eine Stütze der Hartkaiserbahn.

SHS Notarzthubschrauber auf Piste in Ellmau

ZOOM-TIROL

Der Schwerverletzte wurde ins UKH Salzburg geflogen.

Ins UKH Salzburg geflogen

Obwohl die Stütze durch einen Aufprallschutz abgesichert war und der Skifahrer einen Helm trug, zog er sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Er musste mit dem Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen werden. Dort liegt er nach Auskunft des ärztlichen Leiters Josef Obrist auf der Intensivstation, sein Zustand sei stabil, derzeit bestehe keine akute Lebensgefahr. Der 17-jährige Snowboarder blieb bei dem Unfall unverletzt.