Unfälle auf schneebedeckter Miemingerstraße

Zwei Unfälle hat es Sonntagabend auf der schneebedeckten Miemingerstraße gegeben. Bei Wildermieming schleuderte ein Auto und kippte um. Bei Obsteig löste der Überholversuch eines Buslenkers einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen aus.

Der Omnibus überholte kurz nach 19.00 Uhr einen bergwärts fahrenden Lkw. Ein entgegenkommender Pkw-Lenker konnte zwar noch anhalten, dahinter konnte ein 40-jähriger Autolenker aus Reutte seinen Wagen aber nicht mehr bremsen und versuchte auszuweichen. Dabei geriet das Fahrzeug auf die Straßenböschung und kippte dabeu um. Der Autofahrer wurde unbestimmten Grades verletzt ins Krankenhaus nach Zams gebracht. Die Miemingerstraße war im Unfallbereich etwa eine Stunde lang gesperrt.

Unfall Schneefahrbahn Obsteig

ZOOM-TIROL

Die Miemingerstraße war nach dem Unfall in Obsteig eine Stunde lang gesperrt.

Unfallzeuge befreite Unfalllenker aus Fahrzeug

Knapp zwei Stunden später fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Fahrzeug auf der Miemingerstraße Richtung Telfs. Bei Wildermieming kam er aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn zuerst über den linken Straßenrand hinaus und schleuderte dann gegen die rechtsseitige Böschung, wo das Fahrzeug schließlich umkippte und auf der Seite liegen blieb. Ein nachkommender Pkw-Lenker befreite den 38-Jährigen aus seinem Wagen, der Unglückslenker wurde mit der Rettung ins BKH Hall eingeliefert.

Umgestürztes Auto Miemingerstraße

zeitungsfoto.at

Bei Wildermieming blieb ein Wagen nach einer Schleuderfahrt auf der Seite liegen.