Was Holz kann, zeigt der Holzbaupreis

Am Donnerstagabend wurde in Innsbruck der 5. Tiroler Holzbaupreis vergeben. Aus 125 Einreichungen wählte die Jury vier ausgezeichnete Projekte vom Außerfern bis Osttirol.

Eines der prämierten Objekte steht in Natters und ist ein Einfamilienhaus. Nicht nur die intelligente Verarbeitung von vier Holzsorten sondern auch das Energiekonzept wurde hervorgehoben.

prämiertes Holzbauprojekt

ORF

Die Fassade dieses Wohnhauses in Natters besteht aus Holzschindeln.

Ausgezeichnet werden außerdem die geschindelten Chalets des Gradonna Mountain Resorts in Kals am Großglockner, die gebogene Werkshalle von Holzbau Unterrainer im Osttiroler Ainet und die gelungene Sanierung des Felixe Minas Hauses in Tannheim im Außerfern. Beim Holzbaupreis werden Architektur, Konstruktion und Energiekonzept bewertet. Sämtliche Einreichungen sind in der Innsbrucker Messehalle zu sehen.

prämiertes Holzbauprojekt

ORF

prämiertes Holzbauprojekt

ORF

prämiertes Holzbauprojekt

ORF