Fünf Verletzte bei Unfall im Zillertal

In Fügen ist es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. An dem Unfall auf der Zillertalstraße waren drei Fahrzeuge beteiligt. Fünf Menschen wurden verletzt, drei von ihnen schwer.

Um etwa 6.50 Uhr dürfte es auf der Zillertalstraße bei Fügen zu dem Frontalzusammenstoß gekommen sein. Ein 24-jähriger Lenker aus Innsbruck geriet mit seinem Lieferwagen aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal gegen das Fahrzeug von vier dänischen Urlaubern. Ein nachkommender einheimischer Pkw-Lenker krachte in der Folge ebenfalls in die Unfallfahrzeuge.

Verkehrsunfall

ZOOM-Tirol

Der Lenker im Tiroler Lieferwagen wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus Schwaz gebracht. Auch die vier Insassen im dänischen Pkw wurden verletzt. Die beiden Männer auf der Rückbank mussten mit schweren Verletzungen in die Klinik Innsbruck und ins Krankenhaus Kufstein geflogen werden, wobei ein Notarzthubschrauber aufgrund des Nebels nicht direkt an der Unfallstelle landen konnte. Der Lenker im Tiroler Pkw blieb unverletzt.

Die B169, die Zillertalstraße, musste wegen der Bergungsarbeiten über zwei Stunden lang gesperrt werden. Kurz nach 9.00 Uhr konnte die Sperre der B169 wieder aufgehoben werden.

Verkehrsunfall

ZOOM-Tirol