FIS gibt grünes Licht für Hahnenkammrennen

Nach positiver Schneekontrolle hat am Freitag die FIS grünes Licht für die 75. Auflage der legendären Hahnenkammrennen in Kitzbühel gegeben. Trotz der vorhergesagten warmen Temperaturen gäbe es demnach keinen Grund zur Sorge.

Die Abfahrt auf der Streif steht am 24. Jänner auf dem Programm. Einen Tag zuvor geht es im Super-G und der Kombination um Punkte, zum Abschluss starten Weltcup-Titelverteidiger Marcel Hirscher und Co. am Sonntag im Slalom.

Streif-Pistenchef Herbert Hauser beginnt in den kommenden Tagen mit der Arbeit mit den Injektionssprühbalken. Auf dem Ganslernhang liegt die volle Konzentration auf der Installation der Flutlichtanlage. Zudem möchte Pistenchef Karl Schwingenschlögl mit dem Einfräsen und Bewässern beginnen.

Noch viel Arbeit an Sicherheit nötig

„Auch das Wetter spielt mit“, freut sich OK-Chef Michael Huber. Trotz der vorhergesagten warmen Temperaturen gäbe es keinen Grund zur Sorge. „Wir haben eine gute und bereits sehr kompakte Schneeauflage“, erklärte Hauser. Auch auf das Team um Sicherheitschef Sepp Wurzenrainer wartet noch Arbeit. Neben 100 Luftmatratzen, müssen 2,5 km Hochsicherheitsnetze und 15 km mobile Netze verarbeitet werden.

Link: