Buben beim Hantieren mit Feuerwerk verletzt

In Tirol haben sich schwere Zwischenfälle mit Feuerwerkskörpern und einer Fackel ereignet, Opfer waren in beiden Fällen Jugendliche. In Innsbruck explodierte ein Feuerwerkskörper in der Hand eines 15-Jährigen, im Außerfern verbrannte sich ein Bub mit einer Fackel.

In Innsbruck fanden am Freitag zwei Burschen - 15 und elf Jahre alt - einen Feuerwerkskörper in einem Park. Der 15-Jährige entfernte einen Teil, worauf die Rakete noch in seiner Hand explodierte und ihm an Händen und im Gesicht Verletzungen zufügte. Sein elfjähriger Begleiter erlitt laut Polizei vermutlich ein Knalltrauma, beide wurden in die Klinik Innsbruck gebracht.

Brandverletzungen im Gesicht

Im Außerfern wollte ein zehnjähriger Bub am Donnerstag Ethanol in eine bereits brennende Fackel nachfüllen. Es kam zur Explosion, der Bub erlitt Verbrennungen ersten und zweiten Grades im Bauch-, Gesichts- und Halsbereich. Anwesende löschten den brennenden Pullover mit Schnee, das Kind wurde ins Krankenhaus Reutte gebracht.