Schneefahrbahnen sorgten für zahlreiche Unfälle

Kräftige Schneefälle haben auf Tirols Straßen zu mehreren Unfällen geführt. Immer wieder kam es zu Behinderungen, teils wegen der Räumfahrzeuge, teils wegen der Unfälle. Schwerere Verletzungen gab es am Stephanie-Tag nicht.

Gekracht hat es z.B. in Rum. Dort rutschte ein Pkw in einen zweiten Wagen hinein. Blechschaden und eine Leichtverletzte gab es auf der Mittelgebirgsstraße bei Igls. Ein bergab fahrender Traktor konnte gegen 11.00 Uhr einem querstehenden Pkw nicht mehr ausweichen und fuhr auf. In diesem Bereich gerieten noch zwei weitere Fahrzeuge ins Rutschen und prallten gegeneinander. Grund waren auch dort schneeglatte Fahrverhältnisse. Die Igler Straße musste über eine Stunde lang gesperrt werden.

Unfälle Schneefahrbahn

Zeitungsfoto.at

Ein Traktor rutschte in den querstehenden Pkw.

In Neustift im Stubaital gab es gegen Mittag zwei Leichtverletzte bei einem Unfall. Der Wagen war über den Straßenrand hinausgeraten und die Böschung hinuntergestürzt.

Unfälle Schneefahrbahn

Zeitungsfoto.at

In Neustift forderte dieser Unfall zwei Verletzte.

Totalschaden in Steinberg

In Steinberg am Rofan kam eine 28-jährige Frau bereits am Donnerstag am späten Nachmittag auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen - mehr dazu in Zwei Personen bei Unfall schwer verletzt.