Streit eskaliert zwischen Jugendlichen

In einer Wohnung in Hall ist Donnerstagvormittag ein Streit unter Jugendlichen eskaliert. Zahlreiche Einrichtungsgegenstände wurden zertrümmert und zwei Burschen wurden leicht verletzt.

Donnerstag hielten sich in der Wohnung in Hall fünf Jugendliche unterschiedlichster Nationalitäten im Alter zwischen 13 und 17 Jahren auf. Kurz nach 9.00 Uhr eskalierte dann der zunächst verbale Streit.

Mit Messern beworfen

Ein 15-jähriger Marokkaner verlor bei der Ausernanderstetzung die Beherrschung. Er zertrümmerte Einrichtungsgegenstände und bedrohte mit einem Küchenmesser in der Hand die 17-jährige französische Wohnungsinhaberin mit dem Umbringen. Laut Polizei soll auch die Französin mit Messern nach den übrigen Personen geworfen haben.

Mit Schnittverletzungen in die Klinik

Als die Beamten einschreiteten, fanden sie den 15-jährigen Marokkaner und einen 13-jährigen Algerier mit leichten, blutenden Schnittverletzungen vor. Beide waren alkoholisiert und wurden in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert.

Der genaue Hintergrund der Verletzungen ist noch unklar - die Ermittlungen der Polizei Hall laufen. Beim Marokkaner wurden außerdem noch ein Pfefferspray und ein Stanleymesser sichergestellt. Die beteiligten Personen werden auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.