Platzgummer wird Bezirkshauptmann

Der frührere Innsbrucker Vizebürgermeister Christoph Platzgummer wird neuer Bezirkshauptmann von Kufstein. Das hat die Landesregierung am Dienstag bekannt gegeben. Der bisherige Bezirkshauptmann Christian Bidner übernimmt Platzgummers bisherige Tätigkeit.

Platzgummer war zuletzt Vorstand der Abteilung Landesentwicklung und Zukunftsstrategie. Die beiden Beamten tauschen ihre Funktionen. Platzgummer wird seine neue Tätigkeit mit 1. Februar beginnen. „Christoph Platzgummer hat bereits als Magistratsdirektor in Innsbruck sowie als Abteilungsvorstand im Landesdienst bewiesen, dass er ein ausgezeichneter Behördenleiter ist“, betonte Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP).

"Christian Bidner ist durch seine langjährige Erfahrung in leitenden Positionen im Landesdienst sowie seine Tätigkeit im Tirol Büro in Brüssel bestens vernetzt und bringt daher ideale Voraussetzungen für künftige Herausforderungen in der Europaregion Tirol sowie für die Alpenstrategie mit“, erklärte Platter weiter.

Der Bezirkshauptmann von Kitzbühel, Michael Berger, wurde für fünf Jahre wiederbestellt.