40.000 bei Innsbrucker Christkindlmärkten

Rund 40.000 Besucher sind am Samstag bei den Innsbrucker Christkindlmärkten unterwegs gewesen. Die meisten Besucher kommen auch heuer aus Italien, im Schnitt gibt jeder Besucher nach Angaben des Innsbruck-Tourismus 80 Euro aus.

Der Tourismusdirektor von Innsbruck und seine Feriendörfer, Karl Gostner, freut sich über volle Betten in und rund um die Landeshauptstadt. So wie am vergangenen Wochenende sei Innsbruck auch an diesem Wochenende ausgebucht. Auch für das kommende Wochenende sei kein Zimmer in Innsbruck zu bekommen, so Gostner.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Durchschnittlich gibt ein Besucher am Innsbrucker Christkindlmarkt 40 Euro aus, den gleichen Betrag dann noch in den Geschäften und in der Gastronomie. Das zeigt eine Studie aus dem vergangenen Jahr.

Handel zeigt sich vorsichtig optimistisch

Verhaltenen Optimismus gibt es im Tiroler Handel in Hinblick auf das heurige Weihnachtsgeschäft. Laut Umfragen wollen die Tiroler zwar etwas weniger für Geschenke ausgeben als im Vorjahr, dennoch gibt es gerade im Handel immer wieder positive Überraschungen - mehr dazu in Handel vor Weihnachten verhalten optimistisch.

Link: