Mit beiden Händen in Transportkette geraten

Bei einem schweren Arbeitsunfall im Bezirk Schwaz hat ein junger Mann mehrere Finger verloren. Passiert ist der Unfall Donnerstagmorgen in einem Holzverarbeitungsbetrieb.

Der 19-jährige Arbeiter stand bei einem Palettenlift mit Kettenantrieb, den ein Arbeitskollege in Betrieb nahm. Um den Verlauf des Liftes zu beobachten, öffnete der 19-Jährige die Schutztüre und versuchte sich mit der Hand an einem Balken festzuhalten. Dabei griff der junge Mann mit der rechten Hand direkt in die Transportkette.

Auch Daumen der linken Hand abgetrennt

Durch die Transportkette wurden alle fünf Finger abgetrennt. Er versucht noch mit der linken Hand die andere Hand zu lösen. Dabei wurde auch der Daumen der linken Hand abgetrennt. Der schwer verletzte junge Mann wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Laut Auskunft der Klinik wird derzeit versucht, die Finger wieder anzunähen. Diese Operation dauert viele Stunden und wird erst am Freitag beendet sein.