Hohes Aggressionspotential bei Streitereien

Gleich drei Körperverletzungen mit mehreren zum Teil schwer verletzten Personen hat es am Freitag und am Samstag in Tirol gegeben. In allen drei Fällen war das Aggressionspotential der Beteiligten offenbar sehr hoch.

Am Freitag gegen 23.30 Uhr war ein stark alkoholisierter 52-jähriger Tiroler zu Fuß in der Ing.-Etzel-Straße in Innsbruck unterwegs. Offenbar ohne besonderen Grund griff ihn ein unbekannter Täter an. Der Mann schlug dem 52-Jährigen mehrmals ins Gesicht und trat so heftig gegen seine Beine, dass das Opfer einen Unterschenkelbruch erlitt.

Der Tiroler musste in die Innsbrucker Klinik gebracht werden. Zum Täter konnte er nach Angaben der Polizei keine Angaben machen. Nun erhofft man sich Hinweise aus Überwachungskameras, die in der Straße installiert sind.

Mit Lkw Autos zugeparkt – mit Klappmesser verletzt

Eine Körperverletzung wurde am Samstag gegen 6.30 Uhr in Seefeld gemeldet. Ein Lkw parkte dort zum Ausladen von Waren auf einem Parkplatz mehrere andere Fahrzeuge ein. Vor einem Nachtlokal gerieten darüber mehrere betrunkene Jugendliche und der 66-jährige Lkw-Fahrer in Streit. Es folgte eine tätliche Auseinandersetzung, bei der auch ein Klappmesser im Spiel war. Der Lkw-Fahrer und ein Jugendlicher wurden leicht verletzt.

Durch Schraubenzieher und Pfefferspray verletzt

Ebenfalls wegen eines Parkplatzes stritten sich Freitagvormittag auf dem Parkplatz der Stubaier Gletscherbahnen mehrere Personen. Die Auseinandersetzung eskalierte zwischen einem 48-jährigen Deutschen und zwei Tirolern im Alter von 21 und 24 Jahren. Auch hier waren die Beteiligten nicht zimperlich. Der Deutsche wurde mit einem Schraubenzieher, der 24-Jährige durch den Gebrauch eines Pfeffersprays leicht verletzt.