Mit 1,6 Promille in Fußgängergruppe

Ein betrunkener Autolenker hat in der Nacht auf Samstag die Polizei in Sölden auf Trab gehalten. Zuerst rollte er in eine Personengruppe, dann fuhr der 25-Jährige gegen die Leitschienen. Letztendlich ging er noch auf Polizisten los.

Der im Ötztal lebende Ungar hatte 1,6 Promille Alkohol im Blut und setzte sich dennoch hinters Steuer. Beim Ausparken in Längenfeld fuhr er langsam in eine Fußgängergruppe und verletzte dabei eine Person leicht. Ohne anzuhalten setzte er seine Fahrt fort.

Widerstand gegen die Staatsgewalt

Der Alkolenker war taleinwärts unterwegs als er mit seinem Pkw gegen eine Leitschiene donnerte. Trotz des beträchtlich beschädigten Autos setzte er seine Flucht fort. Nachdem sich von einem Reifen der Gummi vollständig gelöst hatte, musste der Ungar in Huben anhalten.

Nach dem Eintreffen der Polizei wollte der Mann zuerst zu Fuß flüchten und setzte sich dann mit Tritten und Schlägen gegen die beiden Beamten zur Wehr. Schließlich konnte er festgenommen werden. Er wurde am Samstagvormittag wieder entlassen und muss jetzt mit einer saftigen Anzeige rechnen. Die beiden Beamten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.