Zwei Tote nach Abstürzen mit Mähtracks

Bei Arbeiten auf ihren steilen Hängen sind am Freitagabend bzw. Samstagnachmittag zwei Landwirte in Fließ und Steinach ums Leben gekommen. In beiden Fällen hat sich deren Fahrzeug mehrmals überschlagen. In Schwendau ist ein Landwirt bei einem Fahrzeugabsturz verletzt worden.

Laut Polizei wollte der 53-jährige Landwirt gegen 15 Uhr mit seinem Schlepper in Steinach einen Hang düngen. Dabei geriet das Fahrzeug außer Kontrolle und stürzte sich mehrmals überschlagend ab. Der Mann wurde aus der Fahrerkabine geschleudert. Ein Spaziergänger hat den Unfall beobachtet und die Rettungskräfte alarmiert. Der Landwirt starb noch an der Unglücksstelle.

Absturz Mähtrac bzw. Schlepper

zeitungsfoto.at

Die Feuerwehr Steinach am Unglücksort bei der Bergung des Fahrzeugs.

Ebenfalls am Samstagnachmittag hatten ein 38-jähriger Landwirt in Schwendau und dessen Neffe Glück im Unglück. Auch sein Schlepper geriet auf einer steilen Wiese außer Kontrolle und kippte um. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Der sechsjährige Neffe blieb unverletzt.

Absturz Mähtrac bzw. Schlepper

Zoom Tirol

Von Forstweg abgestürzt

In Fließ ist ein 82-jähriger Einheimischer bei einem Unfall mit seinem Mähtraktor tödlich verunglückt. Laut Polizei geriet der Mann Freitagabend über den Rand eines Forstweges und stürzte rund 150 Meter ab.

Der tödliche Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr. Nach Angaben der Exekutive war der 82-Jährige zuvor unter anderem mit dem Reparieren von Zäunen beschäftigt. Anschließend fuhr er auf dem Wirtschaftsweg von einer Wiese zur anderen. Der Mann wurde bei dem Absturz aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen.