Frau bei Unfall in Tunnel getötet

Eine 51-jährige Pkw-Lenkerin ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in einem Tunnel auf der Loferestraße (B178) auf der Umfahrung Bruckhäusl tödlich verunglückt. Das Auto der einheimischen Frau war mit einem Lkw kollidiert.

Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Zudem wurden bei dem Unfall zwei Salzburgerinnen, 37 und 27 Jahre alt, schwer verletzt. Sie saßen in einem anderen Pkw, der unmittelbar zuvor mit dem Lkw zusammengekracht war.

Unfall in Tunnel

ZOOM-Tirol

Der von einem 35-jährigen Ungarn gelenkte Lkw war laut Exekutive aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Zunächst streifte er ein drittes Auto. Danach stellte sich das Schwerfahrzeug quer, worauf die beiden Pkws in die Seite des Lkw prallten. Der 53-jährige Lenker des gestreiften Fahrzeuges aus dem Bezirks Kufstein blieb unverletzt, dessen 51-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Die B178 wurde für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt.

Unfall in Tunnel

ZOOM-Tirol