Glück bei Fahrzeugabsturz in Kitzbühel

20 Meter über steiles Gelände ist am Mittwoch eine Fahrzeuglenkerin auf dem Einsiedeleiweg in Kitzbühel abgestürzt. Ihr Wagen überschlug sich mehrmals, ehe er auf einem Wanderweg seitlich liegend zum Stillstand kam. Die Frau wurde in das Krankenhaus St. Johann gebracht.

Eine 35-jährige Frau fuhr am Mittwoch kurz nach 17.00 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf dem sogenannten Einsiedeleiweg talwärts in Richtung Kitzbühel-Zentrum. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie dabei über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte über felsiges Gelände ab. Dabei überschlug sich der Wagen mehrmals.

Absturz am Weg zur Einsiedelei in Kitzbühel

Feuerwehr Kitzbühel

Die Lenkerin wurde im Auto eingeklemmt

Nachdem einige Bäume den Absturz bremsten, kam das Auto auf einem darunterliegenden Hohlweg zu liegen. Die Fahrzeuglenkerin wurde in dem Auto eingeklemmt.

Absturz am Weg zur Einsiedelei in Kitzbühel

Feuerwehr Kitzbühel

Die Feuerwehr musste das Autodach aufschneiden

Die Feuerwehr musste das Autodach mit der Bergeschere öffnen, erst dann konnte die Lenkerin aus dem Fahrzeug geborgen und dem Notarzt übergeben werden. Die 35-Jährige wurde mit mittelschweren Verletzungen in das Krankenhaus St. Johann gebracht.