Haus aus Stampfbeton wird eröffnet

In Hall wird am Dienstag ein besonders markanter Bau seiner Bestimmung übergeben. Die Haller Baufirma Fröschl hat sich ein neues Bürogebäude errichtet, das aus Stampfbeton gebaut wurde. Aber auch sonst wartet das Gebäude mit einigen Überraschungen auf.

Es ist vor allem die markante Fassade, die das neue Gebäude in Hall am Brockenweg zum Blickfang werden lässt. Die neue Firmenzentrale von Fröschl trägt eine Fassade aus Stampfbeton, der unterschiedlich eingefärbt ist und damit je nach Lichteinfall immer wieder das Aussehen wechselt.

Fröschl-Haus zur blauen Stunde

Hermann Hammer

Apotheke und Lebensmittelmarkt im Erdgeschoß

Das Gebäude ist energetisch auf dem letzten Stand, es weist keinen CO2-Ausstoß auf und keine Feinstaubbelastung. 100 Mitarbeiter werden im neuen Gebäude Platz finden, bisher waren sie auf sechs Standorte verteilt. 2.800 Quadratmeter Fläche stehen im neuen Gebäude zur Verfügung, im Erdgeschoss sind ein Lebensmittelmarkt und eine Apotheke untergebracht. Am Dienstag um 17.00 Uhr wird das Gebäude feierlich eröffnet.

Fröschl-Haus zur blauen Stunde

Hermann Hammer