Streit eskaliert - Mann mit Messer bedroht

In Innsbruck ist in der Nacht auf Montag ein Streit zwischen einem Jugendlichen und einem Mann an einer Tankstelle eskaliert. Nach Handgreiflichkeiten bedrohte der Bursche den Mann mit einem Messer. Auf der Flucht konnte der Bursche aber gefasst werden.

Ein 15-jähriger Jugendlicher und ein 62-jähriger Mann gerieten nach Angaben der Polizei an einer Tankstelle in Pradl in Streit und es kam zu Handgreiflichkeiten. Der Jugendliche versetzte dem Älteren zunächst einen Fußtritt und bedrohte ihn schließlich mit einem Klappmesser.

Kurz nach Tat aufgeriffen

Ein Tankstellen-Angestellter alarmierte die Polizei. Daraufhin verließ der 15-Jährige das Tankstellengelände, konnte aber kurz danach von der Polizei angehalten werden. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.