Motorradlenker stirbt bei Unfall in Pettneu

Auf der Stanzertalstraße bei Pettneu ist am Sonntagnachmittag ein 24-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt. Er war in einer Kurve mit seiner Maschine gegen einen entgegenkommenden Traktor geprallt. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle.

Ein 24-jähriger Mann aus dem Oberland geriet beim Überholen von zwei anderen Motorradfahrern vor einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte in den Traktor. Der Lenker des Motorrades wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb, heißt es seitens der Polizei.

Tödlicher Motorradunfall in Pettneu

ZOOM-Tirol

Das Motorrad wurde stark beschädigt

Der Traktor geriet durch den Zusammenprall ins Schleudern, der 54-jährige Lenker blieb aber unverletzt.

Einer der beiden überholten Motorradfahrer konnte vor der Unfallstelle zwar noch rechtzeitig bremsen, kam aber ebenfalls zu Sturz. Er blieb unverletzt, sein Motorrad wurde erheblich beschädigt.