Spektakuläre Unfälle in Schwaz

Zwei spektakuläre Unfälle haben sich am Donnerstag in Schwaz ereignet. Eine Frau und ein Kind stürzten mit dem Auto zehn Meter ab, sie blieben aber unverletzt. Bei einem weiteren Unfall landete ein Auto in einem Gebäude auf einem Grundwasserbrunnen.

Ein Mann hatte sein Auto in Schwaz neben einem Gebäude abgestellt, in dem sich ein Grundwasserbrunnen samt Pumpstation befindet. Sein 15-jähriger Sohn blieb im Auto zurück und wollte Radio hören. Dabei schaltete er aber die Zündung ein, so die Polizei.

Das Auto setzte sich in Bewegung, durchstieß das Tor der Wasserpumpstation und rollte ins Gebäude, bis es laut Feuerwehr mit der Vorderachse auf der Pumpstation auflag. In Milimeterarbeit wurde das Fahrzeug von der Feuerwehr Schwaz geborgen. Die Arbeiten dauerten rund eineinhalb Stunden. Am Gebäude und am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden, so die Polizei. Der 15-Jährige blieb unverletzt.

Unfälle Schwaz

Feuerwehr Schwaz

Das Auto durchstieß das Tor und landete auf der Grundwasserpumpe.

Mit Auto zehn Meter abgestürzt

Eine 65-jährige Tirolerin geriet gegen 16.00 Uhr auf der Arzbergstraße (Bezirk Schwaz) in einer Linkskurve ins Schleudern. Sie fuhr über die rechte Leitplanke und stürzte rund zehn Meter über steiles Gelände in einen Wald. Die Frau und ihr neunjährige Enkel blieben bei dem Unfall unverletzt. Ein kleiner Hund musste von der Feuerwehr Schwaz befreit werden. Auch er blieb unverletzt. Die Feuerwehr war rund eine Stunde im Einsatz. Am PKW entstand schwerer Sachschaden.

Unfälle Schwaz

Feuerwehr Schwaz

Unfälle Schwaz

Feuerwehr Schwaz

Das abgestürzte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr Schwaz geborgen.