Fast zehn Meter von Dach gestürzt

In Fulpmes hat sich am Mittwoch kurz vor Mittag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Bei Dacharbeiten ist ein 46-jähriger Arbeiter rund zehn Meter abgestürzt und hat sich dabei schwerste Verletzungen zugezogen.

Der Mann aus dem Unterland war mit drei Arbeitskollegen bei Dachdeckarbeiten auf einem Mehrparteienhaus in Fulpmes. Gegen 11.30 Uhr rutsche der 46-Jährige vermutlich aus und stürzte vom Dach auf die darunterliegende asphaltierte Wohnhauseinfahrt.

Absturz Dach Fulpmes

zeitungsfoto.at

Trotz Sicherungsnetz abgestürzt

Am Dachrand war ein Sicherungsnetz angebracht. Wie es dennoch zu dem Absturz kommen konnte, steht nicht im Detail fest. Die Arbeitskollegen des Verunglückten hatten den Vorfall nicht beobachtet, weil sie auf der anderen Dachhälfte beschäftigt waren. „Wir hörten lediglich einen lauten Schrei“, schilderte einer der Arbeiter gegenüber tirol.ORF.at. „Ich sah meinen Kollegen am Asphalt liegen und alarmierte sofort die nahe gelegene Rettung.“

Der 46-Jährige Mann war laut ersten Auskünften zwar ansprechbar, dürfte aber schwerste Verletzungen erlitten haben. Er wurde von der Rettung in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert.

Absturz Dach Fulpmes

zeitungsfoto.at