Betrüger festgenommen - Hausdurchsuchung in Tirol

Nach monatelangen Ermittlungen ist ein mutmaßlicher Millionenbetrüger aus Berlin in Spanien festgenommen worden. Ihm werden Betrug und Urkundenfälschung vorgeworfen. Der Schaden soll mehr als sieben Millionen Euro betragen. In dem Fall gab es auch Hausdurchsuchen in Tirol.

Der 45-jährige Berliner soll Kunden seiner Versicherungsagentur in mindestens 35 Fällen Anlageprodukte verkauft haben, die es gar nicht gab. Laut den Vorwürfen ließ er sich Geld auf ein angebliches Konto der Agentur überweisen, bei dem es sich um ein Privatkonto handelte. Er fälschte demnach Zinsbescheinigungen und Kontoauszüge.

Er wurde am im Urlaubsort Lloret de Mar bei Barcelona festgenommen. Bereits am Donnerstag wurden mehrere Wohnungen und Geschäftsräume des Mannes in Berlin, Brandenburg sowie in Tirol durchsucht und Beweise sichergestellt.