22 Syrer bei Einreise aus Italien aufgegriffen

In einem aus Italien kommenden Zug hat die Polizei 22 Syrer am Samstagnachmittag aufgegriffen. Sie hatten keine gültigen Papiere für die Einreise und wurden am Sonntag am Brenner den italienische Behörden übergeben.

Die Nacht verbrachten die fünf Familien, die auch Kleinkinder dabei hatten, im Anhaltezentrum Plon. Dort wurden sie vom Roten Kreuz mit Essen und Trinken versorgt. Nach Angaben der Polizei waren bei den Syrern im Zug keine Schlepper dabei. Wohin die Flüchtlinge genau wollten, ist nicht bekannt. Die Familien werden am Sonntag nach Italien zurückgeschoben.

Erst vergangenes Wochenende griff die Polizei knapp 50 Personen auf, die ohne gültige Papiere in einem Zug über den Brenner nach Österreich einreisen wollten - mehr dazu in 48 Flüchtlinge aus Eritrea und Syrien aufgegriffen.