Fahrerflucht nach Unfall mit drei Verletzten

Ein Unbekannter hat am Freitagabend in Osttirol mit einem gestohlenen Pkw einen Unfall mit drei Verletzten verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen. Der Lenker prallte mit hoher Geschwindigkeit in Nußdorf-Debant gegen den Pkw einer Schweizerin.

Zwischen 21.00 und 21.40 Uhr nahm der unbekannte Täter einen VW Caddy auf einem Firmengelände in Stribach in Betrieb. Dann fuhr der Dieb mit hoher Geschwindigkeit und ohne auf den Gegenverkehr zu achten im Ortsgebiet von Debant in die Drautalstraße ein. Dort prallte er frontal gegen einen Pkw, der von einer 26-jährigen Schweizerin gelenkt wurde. Durch den Aufprall kam der Pkw der Schweizerin über den Fahrbahnrand hinaus, überschlug sich und blieb in einer angrenzenden Wiese liegen.

Der Lenker blieb nicht stehen, sondern flüchtete mit dem gestohlenen Caddy. Die drei Insassen des Schweizer Pkw mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Lienz gebracht werden. Am Nachmittag wurde das Fahrzeug in einem Wald bei Debant gefunden, vom Lenker fehlte am Abend noch jede Spur. Zeugen des Unfalls werden dringend gebeten sich zu melden.