Sturz mit Vespa bei Polizeikontrolle

Ein ungewöhnlicher Unfall hat sich Montagabend in Mils ereignet. Der Fahrer einer Vespa stürzte bei einer Polizeikontrolle. Dabei wurde er verletzt. Mit der Rettung wurde der Mann in die Klinik nach Innsbruck gebracht.

Der 46-jährige Vespafahrer war im Bereich der Brunnholzstraße in Mils mit 54 km/h statt der erlaubten 40 km/h unterwegs. Dabei wurde er geblitzt, weshalb ihn die Polizei für eine Amtshandlung anhalten wollte. Der Vespafahrer legte eine Vollbremsung hin und stürzte dabei. Er zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Mann wurde mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Ein Alkotest war negativ.

Die Strafe wegen der Geschwindigkeitsübertretung bleibt dem Vespafahrer erspart. Er wurde nur abgemahnt. Mit dem Sturz bei der Kontrolle sei er wohl gestraft genug, heißt es beim Bezirkspolizeikommando.