Hollywood war zu Gast in Hall

Die Haller Altstadt war vergangene Woche Schauplatz für das Hollywood-Remake von „Gefährliche Brandung“. Bis 25. Juli wurde gedreht - unter anderem eine Verfolgungsjagd durch die Altstadtgassen. Durch die Produktion konnten 1.500 zusätzliche Übernachtungen verbucht werden.

Der Ort wird im Film als italienische Kleinstadt dargestellt. Zusätzlich zu der mittelalterlichen Kulisse Halls wurde ein potemkinsches Bankgebäude aufgebaut, das in der Story von Motorradfahrern überfallen wird. Der Bankraub wird von einer wilden Verfolgungsjagd inklusive Maschinenpistolenlärm durch die Altstadt abgelöst.

Altstadt Hall

TVB Region Hall-Wattens

Kurzerhand werden Geschäfte in Hall zu einer italienischen Kanzlei umfunktioniert

1.500 zusätzliche Übernachtungen

Den Tourismusverband Region Hall-Wattens freute sich über die Gäste aus Hollywood. Schließlich war er es auch, der die Produzenten für Hall als Drehort gewinnen konnte. „Wir freuen uns, dass es uns mit vereinten Kräften gelungen ist, eine weitere internationale Filmproduktion nach Hall zu bringen“, erklärte TVB-Geschäftsführer Martin Friede. Außerdem konnten durch die Dreharbeiten 1.500 zusätzliche Übernachtungen registriert werden, so Friede.

Dreharbeiten Hall

ORF

Filmstart voraussichtlich Sommer 2015

Im Originalfilm aus den 90er Jahren spielte neben Patrick Swayze auch „Matrix“-Star Keanu Reeves mit. In der Neuauflage besteht die Besetzung aus Edgar Ramirez („Das Bourne Ultimatum“), Luke Bracey („G.I. Joe - Die Abrechnung“) und Ray Winstone („Unterwegs nach Cold Mountain“, Beowulf). Regie führt Ericson Core, der unter anderem schon „The Fast And The Furious“ gedreht hat. In den Kinos wird der Film voraussichtlich im Sommer 2015 zu sehen sein.