Familie am Schutzweg angefahren

Freitagmittag sind in Fügen auf einem Schutzweg auf der Zillertalstraße eine Mutter und ihr 12-jähriges Kind vom Pkw eines 26-jährigen Deutschen erfasst und schwer verletzt worden. Sie wurden in die Krankenhäuser Schwaz und Innsbruck eingeliefert.

Zwei Kinder aus Deutschland wollten gemeinsam mit ihren Eltern in Fügen auf Höhe des Bahnhofs die Zillertalstraße auf einem Schutzweg überqueren. Ein Pkw hielt vorschriftsmäßig an, der Lenker eines dahinter fahrenden Autos aus Deutschland konnte nicht mehr bremsen, wich nach links aus und erfasste die Mutter und eines der Kinder. Die beiden wurden schwer verletzt. Das Kind musste mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden, die Mutter wurde ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert.

Unfall Schutzweg Unfallauto Fügen Verletzte

ZOOM-Tirol

Die Unfallopfer wurden ärztlich versorgt und dann mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Die Straße war während der Bergungsarbeiten eine Stunde lang gesperrt. Polizei, Rettung und Notarzthubschrauber waren im Einsatz. Erst am Mittwoch wurden in Kufstein ein Vater und sein Baby bei einem Unfall am Schutzweg verletzt - mehr dazu in Baby bei Unfall auf Schutzweg verletzt