Pkw fängt in Waschbox Feuer

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist am Donnerstag die Feuerwehr in Kirchberg gerufen worden. Ein Pkw hatte während des Waschvorgangs in einer Waschbox Feuer gefangen. Beide - Auto und Waschbox - sind ein Totalschaden.

Donnerstagvormittag fuhr der Einheimische mit seinem etwas älteren Pkw in die Waschbox. Die Box wurde aktiviert, der Reinigungsvorgang begann. Derweil ging der Fahrzeuglenker in einen Tankstellenshop.

Brand Auto Waschgarage

Zoom Tirol

Beides verkohlt - das Auto und die Waschanlage.

Es rauchte aus der Waschbox

Als der Fahrzeuglenker zurückkam, sah er, dass es aus der Waschbox rauchte. Er rief umgehend die Feuerwehr, die den Brand schnell löschen konnte. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt im Motorraum des Pkw. Das Auto wie auch die Waschbox sind total beschädigt. Die Höhe des Schadens kann noch nicht benannt werden.

Brand Auto Waschgarage

Zoom Tirol