Yoga am Auto - kurios aber tragisch

Auf der Inntalautobahn hat Dienstagfrüh eine Schweizerin auf ihrem Autodach Yogaübungen gemacht. Zahlreiche Anrufe von Autofahrern gingen daraufhin bei Polizei und ORF Verkehrsfunk ein. Der Hintergrund der Aktion ist tragisch: Die Frau ist todkrank und erhofft sich Hilfe durch Meditation.

Dienstagfrüh trauten wohl viele ihren Ohren nicht, als im ORF-Verkehrsfunk die Meldung von einer Frau, die auf der Inntalautobahn im Oberland am Pannenstreifen auf ihrem Autodach Yogaübungen macht, gesendet wurde. Die Frau hielt zuerst auf Höhe Mils, später in Pettnau und in Zirl, wo sie dann auch von der Polizei von der Autobahn geleitet wurde.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Keine Konsequenzen für Frau

Die Aktion hat einen ernsten Hintergrund: Die Frau, eine 30-jährige Schweizerin, leidet an einer unheilbaren Krankheit und erhofft sich Hilfe durch Meditations- und Yogaübungen. Der Polizei in der Schweiz ist die Frau bereits bekannt. Nach der Befragung der Frau wurde die Amtshandlung ohne weitere Konsequenzen beendet.